Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

In der Zeit von 14. bis 23. Juni kommt es zu längeren Wartezeiten bei Online Beratungen. Bestellungen sind jederzeit möglich. Wir melden uns dann mit der Beratung ab 24. Juni, sobald wir es schaffen. Vielen Dank für deine Geduld!

Pferde Physio

Für eine ganzheitliche Gesunderhaltung deines Pferdes

Carmen Perterer

Pferdemassage und Bewegungslehre


Rückenmassage Pferd

Ganzheitlich

Mir ist ein ganzheitlicher Denkansatz sehr wichtig. Neben enger Zusammenarbeit mit Tierarzt und Hufpfleger, versuche ich auch den Pferdebesitzer in den Ablauf mit einzubeziehen, zeige Übungen die regelmäßig selber durchgeführt werden sollten und stehe gerne beratend zu Haltungs- und Fütterungsfragen sowie Unsicherheiten bei der Ausrüstung zur Verfügung.

Individuell

Von der klassischen Massage über Faszientechniken bis hin zu Cranio Sacralen Anwendungen oder der manuellen Lymphdrainage…

Durch ein umfassendes Repertoire an manuellen Techniken kann ich die Anwendungen auf jedes meiner Kundenpferde individuell abstimmen.

Balancepads

Kompetent

Abschluss zur int. Pferdephysiotherapeutin an der Akademie der ARGE Tierphysiotherapie Österreich, Jahrgang 2022 mit Auszeichnung, seither in Österreich als Tiermasseurin und Bewegungslehrerin tätig.

Die Ausübung der Tiermassage und Tierbewegungslehre erfolgt zu nicht therapeutischen Zwecken am gesunden Tier.  

Dehnen Pferd

Rechtliches

Die Untersuchung, Diagnostik und Behandlung von Tieren ist in Österreich eine ausschließlich dem Tierarzt vorbehaltene Tätigkeit. Abgesehen von den manuellen Techniken zur Steigerung des Wohlbefindens werden sämtliche von mir angebotenen Leistungen nur in  Zusammenarbeit und unter Aufsicht des Tierarztes (als Hilfestellung) angewendet.  

Weitere Informationen/Termine/Preise

Zusatzausbildungen & Fortbildungen

Fortbildung Stoffwechsel und Verdauungsapparat Pferd (Sandra Michels)

Fortbildung Wunderwerk Huf (Martina Wimmer, Hufschuhprofi)

Ausbildung zur Cranio-Sacral Therapeutin für Pferde bei Sidsel Sommer (Cranium, Columna Vertebralis, Pelvis und ISG)

Ausbildung zum Foodcoach für pferdegerechte Fütterung (Mag. Stefan Steiner)

Massage des Pferderückens

lockern der Hinterhand Muskulatur

Ersttermin

Bei unserem Ersttermin bitte ich dich, mir dein Pferd im “kalten Zustand” vorzuführen. Das heißt dein Pferd sollte mindestens 1,5 Stunden vor unserem Termin nicht gearbeitet worden sein.

Bitte achte darauf dass dein Pferd sauber und trocken ist, da eine Anwendung im nassen Fell nur erschwert möglich ist.

Dauer ca. 1,5 Stunden

Kosten € 125,00 zzgl. anteilige Anfahrtskosten

Folgetermin

Dauer ca. 1 Stunde

Kosten € 100,00 zzgl. anteilige Anfahrtskosten

Massagegriff am Pferd

WIR GEHEN AUF TOUR – UNSERE GEPLANTEN TERMINE

Touren

Regelmässige Touren

Salzburg

Oberösterreich

Tirol/Bayern

Restliches Österreich auf Anfrage

BITTE BEACHTEN

Die von mir angebotenen Leistungen sind keine tierärztlichen Tätigkeiten und keine Therapie. Wir möchten darauf hinweisen, dass in Österreich die Behandlung am kranken oder verletzten Tier eine ausschließlich dem Tierarzt vorbehaltene Tätigkeit ist. 

Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

Kontaktiere uns