Betriebsurlaub

Wir machen Pause! Vom 22. Juli bis einschließlich 4. August ist unser Büro geschlossen. Bestellungen, die bis 19. Juli eingehen UND bezahlt sind, werden von uns noch vor dem Urlaub verschickt. Alle anderen Bestellungen sowie eingehende Emails werden sobald als möglich nach dem Urlaub bearbeitet.

!!Wir nutzen die Zeit um unser Lager nach Seeham zu übersiedeln. Ab 5. August sind dann Abholungen in Seeham nach Vereinbarung möglich!!

Team Hufschuhprofi

Unsere Vision

Für uns muss ein passender Hufschuh mehr erfüllen, als nur die Bedingung, dass er im Galopp am Huf bleibt. Vielmehr legen wir ein Augenmerk auf die Biodynamik des Pferdes und das Laufverhalten mit Hufschuhen.

Der Schuh muss zum Pferd und zur Hufform passen, seinen Verwendungszweck erfüllen und natürlich für uns Menschen einfach zu handhaben sein.

Das Hufschuhprofi Team

Wir wollen keine Kompromisse, sondern Lösungen!

Wir vom Hufschuhprofi Team arbeiten mit Freude und Leidenschaft daran, für jedes Pferd und jede Hufsituation die passende Lösung zu finden. Denn, Pferden etwas Gutes zu tun und deren Menschen glücklich zu machen, ist unsere größte Motivation!

Sascha Madritsch

Ich bin durch meine bessere Hälfte Carmen zum Pferdeliebhaber geworden und freue mich deshalb sehr, dieses Unternehmen gemeinsam mit ihr zu leiten.


Ich liebe Herausforderungen und stehe euch als gelernter Techniker für sämtliche Fragen rund um den Schuh zur Verfügung. Speziell im Bereich Umbauten, das Aufrüsten mit Spikes und Reparaturen gebe ich meine Expertise gerne an euch weiter.

Aufgabenbereich: Beratung bei Rückfragen, Versand, Schuhumbau und Reparaturarbeiten
Hobbys: Fallschirmspringen, Eishockey, Schifahren, Tennis, Eisschwimmen

Sascha Madritsch Carmen Perterer Hufschuhprofi

Carmen Perterer

Die Leidenschaft fürs Pferd fing bei mir bereits in früher Kindheit an und hat mich nie mehr losgelassen.

Ganzheitliche Pferdeausbildung, gesunderhaltendes Training, an die Natur angelehnte Fütterung und Haltung sind bis heute wichtige Themen für mich.

Durch meine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin durfte ich noch einmal mehr begreifen, wie wichtig das Fundament Huf und ein funktionierender Hufmechanismus für die gesamte Biophysik des Pferdes ist.

Aufgabenbereich: Vor Ort Beratungen, Physio-Anwendungen, Beratung bei Rückfragen und Versand

Hobbys: meine Familie, Pferde, Bergsport und Reisen

Sylvia Meusburger Hufschuhprofi

Sylvia Meusburger

Als Freundin von Martina hat mich bereits mit dem Beginn ihrer Ausbildung zur Hufpflegerin das Huf-Virus infiziert und ich habe einiges von und mit ihr lernen dürfen.

Seit 2018 bin ich Teil des Hufschuhprofi-Teams und ich freue mich sehr, dass ich nun mit Carmen und Sascha in die nächste Runde starten kann. Positive Rückmeldungen von zufriedenen Pferden und Menschen sind ein besonderer Ansporn für mich. Gleichzeitig ist es mit auch ein Anliegen Lösungen zu finden, wenn es mal hakt. Ich freue mich auf dich und dein Pferd!

Aufgabenbereiche: Beratungen Online und vor Ort, Fakturierung, Beratung bei Rückfragen, Buchhaltung, Dies und Das 😉

Martina Wimmer Hufschuhprofi

Martina Wimmer

Der “alte” Hufschuhprofi 🙂. Ich habe sieben Jahre meine Kunden mit Leidenschaft in Sachen Hufschuhen beraten. Eine sehr schöne und bereichernde Zeit. Mit Jänner 2024 geht die Leitung an Carmen Perterer und Sascha Madritsch über. Ich stehe den beiden weiterhin mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zur Seite, vielleicht gibt es ja die eine oder andere gemeinsame Veranstaltung. Hufschuhe bleiben sicher ein Bestandteil meiner Arbeit.

Ich werde mich weiter der Hufbearbeitung und vor allem der Hufgesundheit widmen und Seminare dazu abhalten.
Dazu beschäftigt mich die Aus- und Weiterbildung in der Franklin Methode®. Die wissenschaftlich fundierte Methode ist die effektivste anatomie-basierte Bewegungslehre, die sich auf den menschlichen Körper und dessen Funktionen konzentriert.

Weitere Informationen über mich und meine Arbeit findest du unter www.martinawimmer.net

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Lerne uns kennen!

Wir freuen uns sehr darauf, dich & dein Pferd kennen zu lernen.
Melde dich gerne bei uns für ein unverbindliches Erstgespräch.

Kontaktiere uns